Impressum
112048 : 63 : 57 : 4073
Firmengeschichte Ausbildungsangebote Stellenangebote

Firmengeschichte

Unser Unternehmen ist aus der im Jahre 1986 gegründeten Firma Heinrichs & Schöler Elektroanlagenbau GmbH hervorgegangen. Herr Heinrichs und Herr Schöler, beide Meister im Elektrohandwerk, haben in den vergangenen Jahren Ihre Leistungsbereitschaft bei vielen Einsätzen unter Beweis stellen können. Die lange Liste der Kunden sprechen für sich. Der Betrieb bildet seit 1990 Elektroinstallateure und seit 2004 Elektroniker/in - Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik aus. Seit 2012 werden auch Elektroniker/in für Automatisierungstechnik ausgebildet. Bisher haben alle unsere Auszubildende ihre Prüfungen mit Erfolg vor der Handwerkskammer Berlin abgelegt.

Im Januar 2004 haben Herr Schöler und ein angestellter Elektromeister vor der Handwerkskammer Berlin die Meisterprüfung im Installateur und Heizungsbauer Handwerk mir Erfolg abgelegt. In den folgenden Jahren wurden viele Projekte im Bereich Heizung, Sanitär und Elektro ausgeführt. Durch eine unbeschränkte Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung, die bereits 1999 ausgestellt wurde, war es möglich eine Abteilung mit Personalleasing aufzubauen. Die Mitarbeiterzahl stieg auf weit über 50 an. Nach einem gesundheitlichen Rückschlag von Herrn Schöler im Jahre 2012 wurden die Tätigkeiten auf den Bereich Elektro reduziert.

Seit 2011 ist Herr Schöler ehrenamtlich im Meisterprüfungsausschuss des Elektrohandwerks tätig.

Zur Zeit beschäftigt die Firma ELSAME:

  • 12 Facharbeiter
  • 1 Elektrohelfer
  • 3 Meister im Elektro- sowie Installateur- und Heizungsbauer Handwerk
  • 6 Auszubildende im Fachgebiet Energie und Gebäudetechnik
  • 1 Auszubildende im Fachgebiet Automatisierungstechnik
  • 1 Auszubildender zum Bürokaufmann